Die ersten Aktionen zum Aufbau des Kältedorfes haben begonnen!
Zunächst wurde das Gelände gesäubert, Rasen und Hecken gestutzt. Dann wurde der Bauzaun gestellt, und die ersten Wagen zum Platz gebracht. Der hintere Wagen dient als Lager, im vorderen Wagen ist unsere Küche eingebaut. Auch wenn wir meistens „bekocht“ werden, ist die Küche doch ganz wichtiger Bestandteil des Kältedorfes, um Essen zu Wärmen, die Verteilung vorzubereiten, Kaffee zu kochen, etc.
Was das Foto nicht zeigt sind Strom- und Wasseranschluß, die bereits gelegt wurden. Damit kann der Aufbau dann weitergehen, wir halten Euch auf dem Laufenden!
 
Weil immer wieder die Frage zur Mithilfe kommt: Ihr findet Infos auf unserer Homepage und beim Infoabend (hier unter Veranstaltungen). Bitte habt Verständnis, dass wir nicht jede Helferin und jeden Helfer persönlich kontaktieren können zu Terminabstimmung. Wir benötigen jedes Jahr etwa 120 Helferinnen und Helfer, da ist das nicht mehr zu stemmen, wir arbeiten mit einem Online-Tool.