Die Saison 2019/2020 des Kältebus Saarbrücken geht vorzeitig zu Ende. Aufgrund der aktuellen Entwicklung des Corona Virus müssen auch wir uns Gedanken machen, wie wir mit der Situation umgehen. Unter Berücksichtigung der einschlägigen Ratschläge und der speziellen Situation im Bus haben wir uns entschieden, die Saison zu beenden.
Unser herzlicher Dank geht an alle, die diese Saison ermöglicht haben. An unsere Helferinnen und Helfer, die uns in diesem Jahr besonders zahlreich, und gewohnt zuverlässig den Bus durch die Nächte gebracht haben. Besonders beeindruckt hat uns, dass auch in der von Unsicherheiten und Unklarheiten geprägten Situation der letzten Tage kein Helfer seine Schicht abgesagt hat.
Wir danken den vielen Privatpersonen, Vereinen, Gruppen, Gastronomiebetrieben und Firmen, die unsere Gäste Abend für Abend mit leckeren und abwechslungsreichen Mahlzeiten versorgt haben. Nicht vergessen wollen wir unsere zahlreichen Sach- und Geldspender, die uns die materiellen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison ermöglicht haben.
Wir wollen unsere Gäste in den nächsten Nächten, für die nochmal tiefere Temperaturen gemeldet sind, nicht ganz alleine lassen und sind in der Abstimmung, wie wir das umsetzen. Das wird aber aus gegebenem Anlass im kleinen Rahmen stattfinden.
Wir hätten auch die sechste Saison des Kältebus Saarbrücken gerne wie geplant zum Abschluss gebracht, aber den heftigen und sehr dynamischen äußeren Entwicklungen können auch wir uns nicht verschließen. Dieser Abend ist für uns alle natürlich emotional ein sehr trauriger, auch wenn uns der Verstand sagt, dass die Entscheidung richtig war. Daher verabschieden wir uns hier erstmal von Euch, werden uns aber demnächst nochmal mit dem einen oder anderen Rückblick und Ausblick melden.
Das Team vom Kältebus Saarbrücken.